Freitag, 14. November 2014

Wozu braucht man Pullunder, wenn man auch Westen nähen kann?

Bei uns ist es in der Wohnung morgens noch ganz schön kalt. Bei euch auch? Im Wohnzimmer und auch im Kinderzimmer stellen wir nachts die Heizung runter. Bis es morgens dann wieder kuschelig warm ist dauert es ein bißchen.

Der kleine Mann turnt morgens trotz der Kälte fröhlich um 6 durch die Gegend. Damit ihm in der Zeit, bis es wieder kuschelig warm ist, nicht kalt wird, musste natürlich eine Lösung her.



Ich mag Pullunder ja eigentlich sehr gerne. Die sehen bei kleinen Kindern so niedlich aus. Leider mag mein Mann die überhaupt nicht. Mein Mann mag dafür Westen sehr gerne.



Also habe ich aus der Ottobre 3/12 das Schnittmuster "Roboman" für die Weste verwendet. Das Schnittmuster ist eigentlich für eine Weste aus Jersey und mit Druckknöpfen gedacht.
Ich wollte aber lieber eine Weste aus Sweat und mit Reißverschluss. Das habe ich entsprechend verändert.


Ich habe die Weste in 92 ohne Verbreiterung zugeschnitten. Von der Breite passt das gut, obwohl der Sweat fast gar nicht dehnbar ist. Der kleine Mann ist aber auch sehr schmal.




Die Weste ist aktuell noch recht groß. Ich wollte, dass die Weste möglichst lange passt. Der kleine hat schon wieder so einen Schub gemacht, dass die Weste vom Herbstkind Sew Along wohl nicht mehr lange passt.



Besonders stolz bin ich auf die Streifenversäuberung. Das habe ich erst zum zweiten Mal gemacht und es hat diesmal richtig gut geklappt.



In der Anleitung der Kapuze war zur Raffung Framilionband vorgesehen. Das besitze ich bisher gar nicht. Deswegen habe ich einfach an der vorgesehen Stelle ein Gummiband eingenäht. Das hat wunderbar geklappt. 




(Gibt es eigentlich einen guten Trick für Tragefotos. Es ist echt zum verrückt werden. Jedes Mal, wenn ich ein Foto machen will, rennt der kleine auf mich zu und grapscht nach der Kamera.)

Ganz liebe Grüße

Verlinkt bei made4boys, Kiddikram, crealopee, mamawerk, meertje und sewing sasu.

1 Kommentar:

  1. Voll schön, die Weste! Mag ich auch wesentlich lieber als Pullunder. ;-)
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen