Montag, 17. November 2014

Rittershirt

Am heutigen Montag trägt mein kleiner Mann ein Rittershirt in ganz freundlichen Farben.


Wie sollte es anders sein, natürlich habe ich mal wieder mein Lieblingsschnitt für Raglans "Papana" aus der Ottobre 4/10 verwendet. Genäht habe ich wieder die Größe 86. Die Größe passt mittlerweile super. Wahnsinn, wie schnell der Kleine gewachsen ist.



Im Gegensatz zu sonst, habe ich aber diesmal unten ein Bündchen angenäht. Beim Zuschnitt habe ich die Länge entsprechend gekürzt.


Die Optik des Shirts mit Bündchen gefällt mir sehr gut. So sieht das Shirt eher nach richtigem Pulli aus.


Ich finde mein Kleiner sieht einfach nur zum Anbeißen in dem Shirt aus.

Dem kleinen Mann gefiel das Shirt auch auf Anhieb. Er konnte das Anziehen nicht erwarten und ich konnte das auf Bildern festhalten. So süß.





Jetzt gehe ich mal schauen, was die anderen Kids heute tragen.

Verlinkt bei mykidswear, made4boys, kiddikram, mamawerk und crealopee.



Schönen Start in die Woche wünsche ich euch.

Kommentare:

  1. tolles Shirt. Ich glaube den Stoff muß ich auch auf meine Wunschliste setzen... wenn Zewrg mal älter ist. Denn im Moment gehen nur Fahrzeuge. Alles "autoautoauto".
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie toll, wenn ein Shirt mit so viel Begeisterung aufgenommen wird :-) Ich finde es super gelungen und mit den Bündchen sieht es wirklich mehr nach Pulli aus. Schön warm und kuschlig. Genau das richtige für die langsam kälteren Tage.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass er das Shirt sofort anziehen wollte.

      LG Birthe

      Löschen
  3. Oh was für ein tolles Shirt. Wo hast du denn den klasse Stoff her? Das wäre auch etwas für meine Jungs. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Den Stoff habe ich bei StoffandFabrics auf Dawanda gekauft.

      LG Birthe

      Löschen
  4. Oh! Ein Hammer-Stöfflein! Das Shirt würde meinem Mini ja auch gefallen! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Der Pullover ist super geworden! Schnitt und Stoff gefällt mir sehr :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen