Donnerstag, 13. November 2014

Oversized Shrug

Im Winter liebe ich Strickjacken. Man kann sich immer so toll einkuscheln, wenn es kalt wird. Wenn man eine auffällige Strickjacke hat, kann man ein schlichtes Outfit toll aufpeppen.

Ich hatte auf einem Blog (Leider weiß ich nicht mehr, welcher es war.) ein tolles Beispiel einer Overzised Shrug gesehen. Der Schnitt ist genau mein Ding. Ich liebe so legere auch mal weite Sachen, die einfach jedes Outfit cooler aussehen lassen.


Das beste an diesem absolut coolem Schnitt ist, dass die liebe Elke alias Pulsinchen den Schnitt hier kostenlos zur Verfügung stellt. Über sowas freue ich mich immer sehr. Vielen Dank dafür.



Das Nähen und auch zuschneiden geht super fix und ist wirklich sehr einfach. Am Anfang hatte ich ein bißchen Probleme mit der Vorstellung, wie die Versäuberung gedacht ist. Beim Nähen hat es dann aber Klick gemacht. War total einfach, ich war einfach nur zu dusselig es gleich zu verstehen.




Der Stoff für den Shrug war ein Coupon vom Stoffmarkt und hat zum Glück genau gereicht. Ich hatte erst Befürchtung, dass es nicht reicht, weil der Stoff nur 1,65 m war und im Schnitt 1,85 m als benötigte Stoffmenge angegeben war. Mit ein bißchen platzsparendem Auflegen, hat es aber geklappt.


Ich habe die Arme auch noch mit einem schmalen Bündchen aus dem gleichen Stoff versäubert. Das gefällt mir so besser als ein Saum.


Ich liebe die Strickjacke jetzt schon. Und jetzt werde ich gucken, was die anderen Ladies beim Rums so gezaubert haben.


Liebe Grüße

Verlinkt bei Meertje, crealopee, kostenlose Schnittmuster und seasonal sewing.

Kommentare:

  1. Shrugs sind was Tolles, aber mir gefällt besonders der Stoff, der ist der Hammer! LG ANke

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt total schick! Und sieht auch mega bequem aus! Solche fließenden, flatterigen Teile mag ich sowieso total gerne.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Shrug sieht toll aus!
    So einer steht auch noch auf meiner Nähliste!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Der Shrug sieht super aus. So kuschelig. Genau das richtige für die grauen Herbsttage.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für die netten Kommentare.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hey klasse, den Schnitt kenne ich noch garnicht, sieht richtig klasse aus. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen