Dienstag, 18. November 2014

Häkelmützen

Heute gibt es zum Creadienstag mal nichts genähtes von mir. Ab und zu häkel ich auch. Ich habe mit dem Häkeln während der Schwangerschaft angefangen. Ich hatte die niedlichen Babychucks im Internet gesehen und wollte sie unbedingt nachmachen.

Manchmal packt mich das Häkelfieber auch wenn ich lieber nähe.


Häkeln ist einfacher als man denkt. Dank vieler toller YouTube Videos ist es wirklich einfach zu lernen.

Da der Winter vor der Tür steht, brauch ich als Mützenfan natürlich noch was warmes für den Kopf.

Im örtlichen Wollgeschäft habe ich diese tolle Wolle entdeckt und mich sofort verguckt. Die Farbe ist richtig knallig. Normalerweise bin ich nicht so farbenfroh, aber im tristen Winter darf es bei mir ruhig knalliger sein.


Ich habe eine ganz einfache Longbeanie gehäkelt. 

Die Wolle für die zweite Mütze gab es inklusive Anleitung als Set bei Aldi. ich überlege noch, ob ich oben noch einen Bommel dran mache.





Ich verlinke heute noch bei crealopee, meertje und häkelliebe.


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen