Dienstag, 14. Oktober 2014

Stoffmixpulli

Ich hatte das Schnittmuster von Klimperklein für den Stoffmixpulli hier schon ewig liegen und nie vernäht. Irgendwie kam immer was anderes dazwischen.
Den Stoff hatte ich schon länger zugeschnitten, bin aber nicht zum Nähen gekommen.

Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit zum Nähen gefunden habe, muss ich sagen, dass ich absolut begeistert bin.


Das Nähen ging viel schneller als gedacht. Die Anleitung ist super erklärt und dadurch fällt das Nähen leicht. Optisch gefällt mir der Pulli total. Er ist durch die Unterteilung einfach mal was anderes.


Bei den Kragenvarianten habe ich mich diesmal für den Bündchenabschluß entschieden. Für die Passe habe ich Jersey verwendet. Deswegen hätte der Pulli eigentlich keine Knopfleiste gebraucht. Die hat mir aber so gut gefallen, dass die einfach dran musste.


Außerdem habe ich mich für die runden Taschen entschieden.


Da das Schnittmuster noch so viele Varianten bietet, werde ich bestimmt noch mehr Pullis nähen. Ich will auch demnächst einen mit Webware nähen. Dafür ist das Schnittmuster ja auch eigentlich gedacht.

Ich habe den Pulli in Größe 80 genäht. Das tolle an Schnitten von Klimperklein ist, dass sie nach Köpergrößen gradiert sind. Das macht die Größenauswahl sehr leicht, weil es auf jeden Fall passt.

Und da heute Dienstag ist, verlinke ich bei creadienstag, kiddikram, made4boys, crealopee, meertje und mamawerk.


Herzliche Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen