Dienstag, 21. Oktober 2014

Probemodell einer langen Unterhose

Bei uns werden Strumpfhosen vom kleinen Mann total abgelehnt. Er zieht sich immer und überall gerne die Socken aus, vor allem beim Autofahren.
Strumpfhosen provozieren da totale Wutanfälle. Lassen sich die vermeintlichen Socken nicht ausziehen.

Wer schon eine halbe Stunde mit einem rumwütenden Kind im Auto verbracht hat, weiß, warum ich ihm keine mehr anziehe.

Tja, jetzt kommt der Winter und der kleine braucht, sobald es kalt wird, was wärmendes unter Hosen oder Schneeanzügen. Deswegen werde ich jetzt lange Unterhosen nähen. So kann der kleine Terrorzwerg wenigstens weiterhin die Socken ausziehen.



Ich habe mir das Modell 'Little John' aus der Ottobre 6/13 ausgesucht. Das Schnittmuster beginnt erst bei Größe 92, was uns noch zu groß ist. Deswegen habe ich zum ersten Mal einen Schnitt verkleinert, was auch gut geklappt hat. Ich habe den Schnitt auf 80 verkleinert.



Die Hose sitzt noch viel zu weit und zu lang ist sie auch. Die Länge habe ich verschusselt, da ich anders als im Schnitt unten ein Bündchen haben wollte. Dabei habe ich vergessen, die Mehrlänge wegzunehmen.

Den Schlitzeingriff habe ich weggelassen. Der macht bei uns ja keinen Sinn. Hier werden ja noch Windeln getragen.

Einen kleinen Fehler habe ich leider gemacht. Ich habe eins der Bündchen so angenäht, dass die Katzen auf dem Kopf stehen. Das ärgert mich zwar, aber nicht genug, um das ganze abzutrennen und neu anzunähen.



Die Ziernähte habe ich mit der Overlock genäht, indem ich den Stoff links auf Links zusammen genäht habe. Die Naht habe ich anschließend abgesteppt.

Jetzt hat der kleine Mann ne neue Pyjamahose. Die nächste lange Unterhose werde ich an den Beinen gut 4 cm enger machen. Mal sehen, ob es dann passt.


Verlinkt bei creadienstag, made4boys, kiddikram, crealopee und mamawerk.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. nimm doch ne Legins als Schnittmuster. das hab ich gemacht.
    grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hi, süß mit den Katzen! Bei meinem Sohn hat die Leggings von mopseltrine super als lange UHose gepaßt:
    http://ninonos.blogspot.de/2014/09/leggings.html und http://ninonos.blogspot.de/2014/09/noch-eine-leggings.html
    Lieben Gruß
    Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen