Mittwoch, 15. Oktober 2014

Geburtstagskrone

Bei uns steht nächste Woche der 1. Geburtstag an. Ich kann es gar nicht fassen, dass der kleine Mann schon 1 Jahr alt wird. Wahnsinn, wo ist nur die Zeit hin.

Da ich es so niedlich finde, wenn die Kleinen zum Geburtstag eine Krone tragen, habe ich natürlich auch eine genäht. Hoffentlich wird die Krone auch getragen und nicht gleich wieder vom Kopf gerissen.


Modell stand der Geburtsteddy vom Sohnemann. Die beiden waren mal fast gleich groß.


Mein Mann wollte eigentlich einen gelben Stoff für die Krone haben, weil das mehr an eine richtige Krone erinnert. Ich habe mich aber für den Super Hero Stoff entschieden. Das fand ich passender für unseren kleinen Helden.

Da ich kein Volumenvlies da hatte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Krone auch ohne Volumenvlies stabil zu bekommen. Dabei bin ich auf diese tolle Anleitung von Nordland Wichtel gestoßen.

Die Kröne ist echt super fix genäht. Ich habe die Dreiviertel Stunde Einkaufszeit von Mann und Sohn zum Nähen genutzt. Ich hatte sogar noch genügend Zeit den Post zu schreiben.



Verlinkt bei made4boys, kiddikram, kostenlose Schnittmuster, my happy shirt, crealopee und meertje.


Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Dann schonmal herzlichen Glückwunsch und schönes Feiern!

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist die Coll! Was für eine schöne Idee.
    Lieben Gruß Katharina

    AntwortenLöschen