Dienstag, 2. September 2014

Noch mehr Herbstshirts

Ich habe noch zwei weitere Shirts für den Herbst genäht. Ich habe wieder unseren Basic Ottobreschnitt 'Papana' aus der Ottobre 4/10 genommen. (Hier und hier habe ich schon andere Shirts nach dem Schnitt gezeigt.)

Ein Shirt ist ganz schlicht. Ich mag vor allem den Stoff mit den Pandas sehr gerne und finde, dass der Stoff so toll zur Geltung kommt.



Der Schnitt passt nicht nur super. In der gleichen Ottobre gibt es zu dem Schnitt noch eine Abwandlung. Man kann das Shirt auch mit Kapuze und Bauchtasche nähen. Das finde ich ganz raffiniert, weil man so gleich einen ganz anderen Look bekommt.





Die Kaupze ist einlagig und wird eingefasst. Ich habe sie mit dem gleichen Bündchen eingefasst, dass ich auch für den Halsausschnitt und für die Ärmel benutzt habe.
Bei der Kapuze bin ich richtig froh, eine Ovi zu besitzen, weil die sichtbare Naht so viel schöner aussieht.



Mit der Bauchtasche hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ganz gerade ist sie nicht geworden und auch das Annähen habe ich nicht wirklich knappkantig geschafft. Deswegen musste ich zwei Nähte machen. Beim Tragen fällt es zum Glück nicht auf.



Tragefotos gibt es keine. Es wird immer schwieriger welche zu machen. Entweder sind die Sachen sofort beschmiert oder der kleine Mann läuft weg, so dass alles verwackelt ist.


Ich wünsche einen schönen Tag.

Ich verlinke bei creadienstag, crealopee, made4boys, meertje und kiddikram.

Kommentare:

  1. Bei dir gibt es aber auch immer wieder die tollsten Stoffe und Kombinationen zu entdecken!?! Ich freue mich je des mal auf einen neuen kreativen Beitrag von dir!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Über dieses Kompliment freue ich mich sehr.

      LG

      Löschen
  2. Sehen beide toll aus...
    bei den schönen sichtbaren Nähten beneide ich dich um deine Ovi.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Bevor ich eine Ovi hatte, war ich auch immer neidisch. Jetzt hätte ich auch gerne noch eine Cover. Hach, wenn ich nur mehr Platz und Geld hätte. Träum.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Shirts sehen super aus! Dein Blog gefällt mir generell sehr gut, komme bestimmt öfter mal vorbei!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Ich freue mich über jeden Besuch.

      LG

      Löschen