Sonntag, 7. September 2014

Herbstmützen

Auch wenn das Wetter gerade wieder sommerlich ist, habe ich die ersten Mützen für den Herbst genäht.



Genäht habe ich wieder Minutenmützen nach Klimperklein. (Hier habe ich schon Mützen nach dem Schnitt gezeigt.) Diesmal habe ich mich für eine einlagige Mütze mit Umschlag und eine doppellagige Mütze mit Umschlag entschieden. Das Nähen nach diesem Schnittmuster ist wirklich super einfach und geht total schnell.



Leider habe ich den Kopf vom kleinen Mann vorher nicht ausgemessen. Das letzte mal hatte ich seinen Kopfumfang vor drei Wochen gemessen und mich einfach an dieser Größe orientiert. Tja, seitdem ist der Kopf deutlich gewachsen. Die neuen Mützen passen leider nicht. Sie sind zu klein.



Mit den Mützen habe ich Stoffreste verbraucht, damit diese nicht ewig im Schrank rumliegen. Ich habe zwei Stoffe genommen, die mir sehr gut gefallen. Leider war das der letzte Rest vom Elefantenstoff.

Ich könnte mich so über mich selbst ärgern.

Was ich mit den Mützen jetzt machen werde, weiß ich auch noch nicht genau. Im Moment gibt es im Freundeskreis keine Kinder, denen die Mützen passen könnten. Für die Babys, die demnächst geboren werden, sind die Mützen noch viel zu groß und bis sie passen würden, ist wahrscheinlich wieder Sommer.

Da die Mützen ja eigentlich für meinen Sohn gedacht waren, verlinke ich bei Made4boys, kiddikram, crealopee, meertje und sewing sasu.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Liebe Nordseekrabbe,
    die Mützen sind echt Klasse geworden, schade,
    dass sie nicht mehr passen.
    Wenn du keine Verwendung hast, kann ich dir diese
    http://www.monster-mode.de/klinik-muetzen-projekt.html
    Aktion ans Herz legen.
    Hier wird sich über jede Mütze gefreut.
    Auch ich unterstütze sie tatkräftig.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma!

      Danke für den Tipp. Die Aktion ist wirklich klasse und ich werde die Mützen auf jeden Fall dort hinschicken. Ich habe noch einige Stoffreste, die ich noch zu weiteren Mützen für die Aktion verarbeiten werden.

      LG

      Löschen
    2. Das freut mich, dass du auch mitmachst.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen