Montag, 8. September 2014

Herbstkind Sew Along - Hab ich schon angefangen?

Bei mir ist noch nicht viel passiert. Leider haben ein krankes Kind und eigene Krankheit in der letzten Zeit das Nähen doch stark eingeschränkt.

Ich habe mich jetzt endgültig dafür entschieden, die Weste mit Knöpfen zu schließen. Das Schnittmuster wird auf jeden Fall die JaWePu Mini bleiben.

Die Weste bekommt einen Kragen und keine Kapuze. Das finde ich praktischer, da der kleine Mann ja noch viel im Kinderwagen sitzt. Dabei stört eine Kapuze oft.

Die Applikationen stehen auch schon fest. Welche es werden, will ich noch nicht verraten. Ein bißchen Spannung muss ja erhalten bleiben.

Ich habe die Weste schon zugeschnitten. Das Bündchen werde ich erst auswählen, wenn es ans zusammennähen der Weste geht. Das mache ich oft so, weil ich mich immer so schlecht für die Bündchenfarbe entscheiden kann.

Die Kam Snaps werde ich auch erst auswählen, wenn die Weste komplett fertig ist. Dann weiß ich einfach besser, welche Farbe mir am besten gefällt.

Je nachdem wie gut mir der Matratzenstich gelingt, wird die Weste zum Wenden sein oder nicht.

Fazit: So wirklich was geschafft habe ich noch nicht. Aber der Sohnemann ist wieder gesund, so dass ich hoffentlich wieder zum Nähen komme.

Ich bin sehr gespannt, wie weit die anderen schon sind.



Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.

Kommentare:

  1. dann wünsche ich euch weiter gute besserung!!
    ich denke immer, die entscheidungen brauchen einfach viel zeit und das hast du schon geschafft!!
    ich lasse mich überraschen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Na dann gute Besserung und fleißiges Nähen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Na, du hälst uns aber auf Spannung, ich bin schon sehr gespannt wie die Weste und auch die Appli wird.

    Ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung, lass dir die Zeit, hinterher geht es dann besser von der Hand.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. die wird bestimmt wunderschön..
    so wie deine restlichen genähten Sachen ;-)
    Habe mich gerade etwas durch deinen Blog gewühlt.

    viel spass und liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Über solche netten Kommentare freue ich mich immer besonders.

      LG

      Löschen