Freitag, 19. September 2014

Herbstkind Sew Along - Der letzte Feinschliff

Ich habe die Weste mittlerweile fast fertig bekommen. Und ich muss sagen, sie gefällt mir sogar noch besser, als in meiner Vorstellung.

Ich hatte ja berichtet, dass ich eine maritim angehauchte Weste machen wollte. Die Weste hat nicht nur einen Hauch von maritimen Stil, sie ist komplett maritim. Und ich finde es klasse.

Die Weste habe ich zum Wenden genäht. Hatte ich ursprünglich gar nicht vor, denn ich hasse das Vernähen der Wendeöffnung per Hand. Ich fand die Idee innen auch zu applizieren so süß und das Ergebnis ist so cool, dass die Weste jetzt doch zum Wenden ist.

Als Bündchenfarbe habe ich rot ausgewählt und auch die Kam Snaps werden rot.

Das Anbringen der Kam Snaps fehlt noch bei der Weste. Ich brauche dafür immer ewig. Gefühlt so lange wie für das Nähen. Ich messe nämlich immer tausend mal nach, bevor ich ein Loch vorsteche. Ich habe immer Angst, dass ich die Kam Snaps an der falschen Stelle setzte und das Kleidungsstück ruiniert ist.

Jetzt habe ich aber genug gequatscht und zeige ein paar Bilder. Die Bilder sind nur Ausschnitte. Es war ja Aufgabe, nicht zu viel zu zeigen, damit die Spannung erhalten bleibt.






Wie die Weste komplett aussieht, natürlich auch getragen, zeige ich dann beim nächsten und letzen Mal.

Jetzt gehe ich mal schauen, was die anderen so gezaubert haben.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ooh...da würde ich gerne sofort mehr sehen! Maritim ist super - passt auch zum Herbst ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, wie toll! Ich bin jetzt echt gespannt aufs Finale!! Ganz tolle Kombi ich mag das rote Bündchen besonders, mit den Rippen ist das ein schöner hingucker! Sehr toll!!
    Liebe Grüße
    Liannet

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich echt gespannt, ich mag deine Sachen sehr und maritim mag ich auch ... Bei meiner Jacke auch ein kleines bisschen ... Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön!!! Ich freue mich ganz doll für dich, dass dir dein Werk so sehr gefällt. Was besseres kann es doch gar nicht geben!!!
    Das mit den Snaps geht mir auch immer so ;) Lieber 100mal nachmessen als nachher ein Loch an der falschen Stelle.
    Bin schon sehr gespannt auf dein Finale!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. wendeweste, das hört sich gut an!! ich bin auf das fertige teil gespannt und auch auf deine stickis!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schööööööööööön...maritim.......ja sowas mag ich immer und bin schon gespannt auf die fertige Weste.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen