Montag, 25. August 2014

Feuerwehrshirt

Bei dem herbstlichen Wetter fange ich so langsam mit der Herbstproduktion für meinen kleinen Mann an. Der kleine hat in den letzten Tagen einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt, so dass vieles mittlerweile zu klein geworden ist.

Ich darf bzw. muss jetzt schon in der Größe 86 nähen. Die Größe sieht so groß aus. Unglaublich wie schnell die kleinen doch wachsen.



Ich habe unseren Basic Raglanschnitt 'Papana' aus der Ottobre 4/10 genäht. Das sitzt bei uns einfach super.



Noch hat der kleine Mann Platz, um in das Shirt reinzuwachsen. Ich hoffe, dass das Shirt noch bis zum Ende des Jahres passen wird.
Es sind noch mehr Shirts in der Entstehung, die ich in den nächsten Tagen zeigen werde.



Bei dem Feuerwehrshirt habe ich endlich mal wieder appliziert. Ich finde die Feuerwehr total süß. Ich  habe nur geometrische Formen verwendet. Ich übe das applizieren ja noch. Deswegen fallen mir solche Formen leichter.
Bei der Applikation habe ich mit Geradstich gearbeitet, dass ist einfach unkomplizierter als ein enger Zickzack.


Die Ärmel habe ich mit Bünchen abgeschlossen. So kann das Shirt trotz der zu langen Ärmel schon super getragen werden.


Unten säume ich gerne mit der Zwilligsnadel. Das sieht dann immer so professionell aus, finde ich. Die meisten trauen sich ja nicht so recht an die Zwilligsnadel ran. Das ist aber kinderleicht, wenn man einmal weiß, wie es geht.



Jetzt bin ich gespannt, was die anderen Kids heute so tragen. Also ab zu mykidswear, made4boys, kiddikram und crealopee.



Habt einen schönen Start in die Woche.


Kommentare:

  1. Wow. Das ist ja ein tolles Shirt mit super Applikation. Wirklich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. So ein ähnliches Shirt hab ich jetzt auch genäht... aber mit Rot und dem gleichen Feuerwehrstoff.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mußte gerade 112 eingeben damit ich kein Robot bin ;-) Passt doch perfekt ;-)

      Löschen
    2. Das ist natürlich richtig cool.

      LG

      Löschen
  3. Ich bin zwar gerade gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg von meiner Nähmaschine, aber Ideen holen kann ich mir ja schon mal. Vor allem wenn es hier im Blog so viele schöne "Wollteichschonimmermalnähen" gibt :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Applikation ist hammermäßig! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier mal wieder. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Shirt, 86 wird hier mit 2 1/2 auch noch getragen. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen