Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind Sew Along - Die Idee

Ich habe mich gegen eine Jacke entschieden, da ich erst vor kurzem eine Collegejacke genäht habe und wir noch zwei passende Kaufjacken besitzen. Mehr als drei Jacken braucht der kleine Mann dann doch nicht für den Herbst.
Aber eine passende Weste fehlt noch.
Als Schnittmuster habe ich mir wieder die Mini JaWePu von Schnabelina ausgesucht. Ich mag den Schnitt einfach total gerne und er passt auch noch super.

Die Weste werde ich in Größe 86 nähen. Die Collegejacke in 80 passt aktuell ganz genau. Bei der Weste hätte ich gerne noch ein bißchen Luft zum reinwachsen. Mich stört es nicht, wenn die Weste ein bißchen zu lang ist, dann bedeckt sie wenigstens den Hintern.

Geplant ist eine maritim angehauchte Weste mit Applikation. Mal sehen, ob ich die Applikation so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.



Als Stoff für außen habe ich mir kuscheligen Sweat in dunkelblau vorgestellt. Die Weste soll mit blau-weiß gestreiften Jersey gefüttert werden.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich die Weste mit Reißverschluss oder Kam Snaps nähen werde.

Das passende Bündchen und die Stoffe für die Applikation habe ich noch nicht ausgesucht.

Jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend und werde hier schauen, was die anderen so geplant haben.

Kommentare:

  1. Noch eine MiniJaWePu - wie schön! Ich habe mich für die Jackenvariante ohne Kapuze entschieden und bin gespannt, wie deine Weste aussehen wird, weil ich so eine vielleicht später noch nähen würde. In maritim wird die bestimmt richtig schick.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Über den Schnitt habe ich auch nachgedacht, aber ich hätte gern eine Kapuzenjacke, die gefüttert ist. Die gibt es aber in der Anleitung nicht, oder kann man das zusammensetzten? Danke Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!

      Du kannst das ganz einfach zusammensetzen. Du kannst dich an der Anleitung für die gefütterte Jacke orientieren und nähst anstelle des Kragens die Kapuze ein. Wie man die Kapuze einnäht, wird bei der gefütterten Weste erklärt.

      LG

      Löschen