Dienstag, 1. Juli 2014

Mädchen-Babyset

Der Kollege meines Mannes bekommt im September eine kleine Tochter. Also hat mein Mann mich gebeten für die zukünftige Erdenbürgerin eine Mütze zu nähen. Mein Mann wollte gerne eine Knotenmütze. Wie gut, dass die liebe Pauline von klimperklein ein Gratisschnittmuster anbietet.
Die Mütze ist super schnell genäht. Zwei Nähte und Zack ist das ganze fertig. Und niedlich sieht sie auch noch aus. Leider schon zu klein für meinen Sohnemann.



Der Stoff war der Rest, der von meinem Rock übrig war. In meinem Stoffschrank finden sich nämlich fast keine Mädchenstoffe.

Nur eine Mütze fand ich langweilig. Also gibt es noch eine Pumphose Frida dazu. Auch das ist ein Gratisschnitt bis Größe 62, den das Milchmonster zu Verfügung stellt. Man kann die Hose auch als Knickerbocker nähen. Alles ist super erklärt.



Die Hose habe ich in 56 aus kuscheligem Sweat genäht. Ich weiß, ich hätte vielleicht eine Nummer größer nähen sollen, da die kleinen so schnell wachsen und die Hose dann nur kurz passt. Wir haben damals so viele schöne Sachen in großen Größen geschenkt bekommen, die heute zum Teil noch nicht passen. Das finde ich dann auch immer schade, wenn alles so lange im Schrank versauern muss.



Ich gebe zu, ich habe die Hose nicht ganz uneigennützig genäht. Frida ist ein Schnitt den ich schon lang testen wollte. Mein Sohn ist leider schon viel zu groß für die Größe 62. "Leider" gefällt mir der Schnitt viel zu gut, so dass ich am überlegen bin, ihn mir zu kaufen. Mich reizt ja die Version als Knickerbocker sehr.

Hier nochmal das ganze Set.



Jetzt hoffe ich nur, dass es den werdenden Eltern auch gefällt.

Und da ich für ein Mädchen genäht habe, darf ich das erste Mal zu Meitlisache und es geht noch zu Kiddikram, crealopee, kostenlose Schnittmuster und creadienstag.

LG

Kommentare:

  1. Hach! So ein süßes Set für eine kleine Maus! :-) Die wird sich freuen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. schönes Set... die Kniepatches find ich gut.
    Hab ich noch nie genäht.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich richtig, dass euch die Sachen so gut gefallen.

      Lieben Dank

      Löschen
  3. Sehr sehr schöne Sachen :-)

    Schau doch mal bei uns vorbei

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen