Mittwoch, 9. Juli 2014

Love Kisses

Küsse gibt es in allen möglichen Varianten. Und ich liebe Küsse. Leider kommen hier Küsse im Alltagsstress viel zu kurz.



Am liebsten Sorgenfrei hat anlässlich ihres Blog-Geburtstags zu einem Nähwettbewerb aufgerufen. Normalerweise mache ich bei Nähwettbewerben nicht gerne mit. Ich nähe lieber was mir gerade einfällt.
Die Idee den Schriftzug Love mit einem Symbol zu ersetzen, dass man liebt, gefiel mir so gut, dass ich unbedingt mitmachen wollte.




Für mein Schriftzug musste ich nicht lange überlegen.
Ich habe den Schriftzug auf ein Basic Tanktop (Schnitt von Kibadoo) appliziert. Auf die Applikation bin ich richtig stolz. Ich habe bisher noch kaum appliziert und deswegen fehlt die Erfahrung. Aber das Ergebnis gefällt mir.



Ich habe das Tanktop nicht eingefasst, sondern nur mit dem Pseudo-Overlock-Stich meiner Nähmaschine versäubert. Es ist mal was anderes und mir gefällt es so richtig gut.



Ich habe an der Passform des Shirts gearbeitet. Es sitzt jetzt besser, aber um die Hüfte noch nicht perfekt und unter den Armen ist es immer noch zu weit. Da muss ich beim nächsten Shirt noch mal anpassen. (Ja, ich nähe noch eins, obwohl ich so viel anpassen muss. Mir gefällt der Schnitt und ich lerne dadurch eine Menge übers Anpassen.)



Meine Anpassungen als kurze Übersicht: Träger um 2 cm gekürzt, Taille in 36 ohne Nahtzugabe zugeschnitten, Brustbereich in 38 mit 1,5 cm Nahtzugabe zugeschnitten und unter den Armen gut 3 cm enger zugeschnitten.

Mittwochs mag ich bei schönstem Sommerwetter einfach Tanktops.
Den Beitrag verlinke ich bei mmm, meertje, crealopee, Mmi und seaonal sewing.

Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Schön und lässig. Super Sommer Teil.

    AntwortenLöschen
  2. Na, mit dem Hinweis auf dem Shirt klappt's dann bestimmt auch öfter mit 'nem Schmatzer! ;-)
    Tolles Teil!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die lieben Kommentare.
      Ja, der Hinweis zum Küssen ist super.

      LG

      Löschen
  3. Süsse Idee mit dem Symbol!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. sieht doch toll aus :) coole umsetzung des L?VE themas. ich fand den wettbewerb toll und die vielen ideen die daraus entstanden sind. LG Sassi

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir richtig gut! Viel Erfolg damit beim Wettbewerb!

    AntwortenLöschen