Freitag, 6. Juni 2014

Sommershirts

Der kleine Mann besitzt zwar schon jede Menge Kaufshirts, wir sind Fans von Bandshirts und können uns beim kaufen deshalb schwer zurückhalten. Aber da der Sommer hoffentlich gerade erst anfängt und hoffentlich schön lang wird, gibt es auch ein paar selbst genähte Shirts.



Noch sind die Shirts ein bißchen reichlich, aber der kleine Mann hat ja noch ein bißchen Zeit um reinzuwachsen. Wenn er seine Geschwindigkeit beim Wachsen beibehält, werden wir wohl zum Ende des Sommers nochmal neue brauchen.




Die Shirts sind alle nach Ottobre Schnitten. Die Shirts mit Ärmel sind aus der aktuellen Ottobre 3/14. gemäht sind alle Shirts in Gr. 80.




Das Raketenshirt ist aus der Ottobre 3/12. Bei dem Shirt hat es mir so gut gefallen, dass die Schultern durch den Schnitt so schön bedeckt sind. Nur finde ich beim fertig genähten Teil den Ausschnitt so ungleichmäßig. Mal sehen, ob es angezogen noch auffällt.




Die Anleitungen von Ottobre wirken gerade als Anfänger unglaublich kompliziert. Wenn ich die Anleitung vorm Nähen lese, verstehe ich immer nur Bahnhof. Erst beim schrittweise abarbeiten, wird es für mich verständlich und logisch.
Also nur Mut, auch kompliziert wirkende Anleitungen kann man als Anfänger meistern.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Das ganze schicke ich wieder zu summerkids, made4boys und kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen