Sonntag, 8. Juni 2014

Passform der Retroshorts

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, dem kleinen Mann die Retroshorts, die ich hier gezeigt habe, anzuziehen.
Sie sitzt relativ weit. Damit hatte ich bei dem Schmalhans schon fast gerechnet. Ich hätte sie lieber eine oder zwei Größen enger nähen sollen.
Aber trotzdem finde ich diese Hose einfach nur niedlich.



Der eingezogene Gummi ist zu weit, obwohl ich extra vorher gemessen habe. Da muss ich heute Abend nochmal ran. Und dabei hasse ich auftrennen.



Wegen dem lockeren Gummi rutscht die Hose immer runter. Richtig hochgezogen geht sie knapp übers Knie. Also noch ordentlich Platz zum reinwachsen im Sommer.



Eigentlich hätte ich schon Lust noch eine weitere Hose zu nähen. Aber ich will bei der seitlichen Einfassung nicht wieder so einen Reinfall erleben. Ich habe schon eine Idee, wie das anders als in der ottobre lösen könnte. Das werde ich wohl mal versuchen. Wenn es funktioniert, werde ich berichten.


Schönen Tag.


Ps: Die Bilder sind leider nicht besonders gelungen. Aber der kleine Mann ist aktuell immer in Aktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen