Dienstag, 24. Juni 2014

Minutenmützen

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich im Juni Jerseymützen nähen würde. Bei dem Wetter und dem Wind hat jetzt die ganze Familie eine Longbeanie bekommen.


(Sieht der Größenunterschied der Mützen nicht witzig aus?)

Die Mützen sind nach dem Schnittmuster Minutenmütze von klimperklein entstanden. Ein wirklich tolles Ebook. Das Nähen ist super ausführlich und anschaulich erklärt und wirklich kinderleicht.
Es sind in dem Ebook verschiedene Mützenvarianten erklärt. Ich bin wirklich froh, mir dieses Ebook gekauft zu haben.

Die Mützen sind super schnell genäht. In einer Minute schaffe ich es nicht, aber die Babymützen nähe ich inklusive Zuschnitt in 15 Minuten. Das finde ich richtig schnell.

Da eine Mütze für meinen Sohn ist, schicke ich das ganze zu made4boys und Kiddikram.

Da eine Mütze für meinen Mann ist schicke ich das ganze auch noch zu Alles für den Mann.

Und da heute Dienstag ist, geht das ganze noch zu creadienstag und crealopee.

(Ja, ich habe ein Faible für Linkpartys. Ich stöbere gerne bei Linkpartys und deswegen nutze ich sie so viel.)

Habt einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Mit deiner Linkparty-Vorliebe bist du nicht allein! Ich habe meinen heutigen Post auf 10 (!) Linkups geteilt! :-D
    Deine Mützenparade erinnert an die Orgelpfeiffen! :-) Den Schnitt finde ich gut! Und den gibt's sogar in Herrengröße?! Klasse!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 42 bis 61.
      Gefällt mir, dass es noch andere Linkparty-Fans gibt.

      LG

      Löschen