Donnerstag, 26. Juni 2014

Mein 1. Rums

Ich habe tatsächlich das erste Mal für mich genäht. Und es hat geklappt. Darüber bin ich richtig happy. Auch wenn das Nähen für mich viel länger dauert, weil die Nähte so lang sind, hat es richtig Spaß gemacht.




Der Rock ist nach dem Freebook 'Jerseyrock' von Kibadoo in Größe 36/38 entstanden.
Ich habe den Rock ohne Unterteilung genäht. Eigentlich wollte ich unten eine andere Farbe nehmen, aber mein Mann meinte, ich soll es lassen. Das gefällt mir richtig gut so.



Oben habe ich anstelle des Jerseybundes ein Bündchen angenäht, weil ich zu faul war. So gefällt es mir super. Nächstes Mal werde ich vielleicht die andere Variante nähen.



Zuerst hatte ich bedenken, ob der Rock nicht zu eng werden könnte, da ich beim Zuschnitt ein bißchen geschludert habe und so ohne Nahtzugabe nähen musste. Ich finde der Rock passt super. Nicht zu weit und nicht zu eng.



Das Nähen des Rockes war sehr leicht. Die Anleitung ist relativ knapp gehalten, aber trotzdem gut zu verstehen. Wer als Anfänger schon ein paar Kindersachen genäht hat, sollte keine Probleme haben beim Nähen des Rockes.

Der Rock macht Lust auf mehr. Das wird sicher nicht mein letzter Rock nach dem Schnitt gewesen sein.

Da heute Donnerstag ist schicke ich das ganze zu Rums, Kostenlose Schnittmuster, crealopee und seasonal sewing.

LG

Kommentare:

  1. Der ist sehr schön geworden der Rock, du solltest öfter für dich nähen :) Du scheinst auch zu wissen welche Farben dir stehen! Die Länge des Rockes finde ich auch klasse :) Sehr schön gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sitzt perfekt und sieht auch so richtig toll aus! :-)
    Alles Liebe und viel Freude mit deinem wundervollen neuen Rock!

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    zunächst: Herzlich Willkommen beim Rums :-)

    Ich finde Deinen Rock auch richtig schön und er steht Dir hervorragend! Der Sommer kann kommen, oder?

    Den Schnitt hab ich auch schon seit einem Jahr hier liegen und mir heute ausgedruckt ähhh ausdrucken lassen :-) Stoff liegt schon bereits und muss nur noch gewaschen werden.

    Viel Spaß mit dem Rock und einen schönen Abend wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Kommentare zum Rock.
      Steffi, ich wünsch dir viel Spaß beim Nähen des Rocks und bin gespannt auf dein Ergebnis.

      LG Birthe

      Löschen
  4. Ein toller Rock. :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen